Samstag, 29. Dezember 2012

Donnerstag, 27. Dezember 2012

wollshopping erfolgreich...

also kann´s weiter gehn mit dem stricken :)


hab heute meine fehlende wolle und eine neue 3.5er rundnadel gekauft - und auch NUR das und nix anderes :) bin richtig stolz auf mich - nicht das die versuchung nicht da gewesen wäre ;) ... aber erstmal hab ich ja noch n bissl was abzuarbeiten, bevor ich hier weiter dem wollshopping erliege :D

der 2. arm an thomas´s pulli ist gestern auch weiter gewachsen, hatte ja nix anderes zum stricken , und kann da schon halbzeit feiern :)

heute ist erstmal die mütze dran, bilder gibt´s dann morgen :)

einen schönen abend wünsche ich euch

lg simone

Dienstag, 25. Dezember 2012

einfach nicht mein tag...

eigendlich wollte ich euch ja dieses jahr nicht mehr belästigen, aber bin grad mal motzig ;)

erst reicht meine wolle nicht für meine mütze - so das ich am donnerstag erstmal den woll-laden stürmen muss und dann geht mir auch noch ne nadel kaputt, ne lana-grossa nadel aus dem euroshop! grad als ich das schneewittchen anschlagen will...





ich geh jetzt ne runde bocken und wünsch euch noch nen schönen abend... morgen werd ich dann mal was umstricken müssen, damit ich hier weiternadeln kann - auf dem trockenen sitzen will ich ja nicht ;)

Montag, 24. Dezember 2012

frohe weihnachten...

wünsche ich all meinen blog-lesern :)


ich hoffe ihr hattet alle einen fleissigen weihnachtsmann der euch viele wollige und unwollige geschenke gebracht hat :) 

bilder von mir sicher erst im neuen jahr :) bis dahin ist schonzeit :)

genießt die feiertage :)

Dienstag, 18. Dezember 2012

im endspurt...

die neue mütze für sarah...

ein zipfelmützenbommelschal wächst langsam aber stetig...


42 cm hab ich jetzt schon gestrickt und muss noch n bissl... bis weihnachten ist ja nicht mehr weit - also durchhalten und weiter nadeln :)

Montag, 17. Dezember 2012

nach wochenlanger arbeit endlich fertig :)

der landlust loop ist mir eben von den nadeln gehüpft und ist schon auf dem weg zu seiner neuen besitzerin :)

diesmal in schwarz und als möbius

wolle: lana grossa cool wool baby merino superfein verbrauch 2 knäul a 220m / 100g



heute schaff ich´s noch...

das mein 2. landlustloop endlich von den nadeln hüpft! ich hab noch erbärmliche 5 g zu verstricken und die ziehen sich wie gummi!

bild gibt es dann später!

muss mich noch ranhalten, das die mütze für sarah auch noch vorweihnachten fertig wird!

in diesem sinne einen schönen tag :)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

es ist einfach hoffnunglos

ich bin und bleibe ein woll-messi...

am we habe ich auf dem weihnachtsmarkt schon zugeschlagen und heute konnte ich nicht am woll-laden vorbei!

die katja wolle werden loop´s die einzelstränge kamen nur 2,50 € und die mussten für den preis einfach mit! die lana grossa bingo wird n rippley für meinen mann :) der letzte war ja zu klein und wird weihnachten an tony verschenkt!


Sonntag, 9. Dezember 2012

juchu wieder was fertig :)

aus dem neuen buch von sylvie rasch habe ich den rippley gestrickt eigendlich sollte er für thomas werden, aber erst ist ihm leider zu klein...

also auf ein neues und tony bekommt noch ne mütze zu weihnachten ;)







zudem habe ich mir schon wolle und perlen für den schneewittchen zusammen gesucht werde es mit den bräunlichen perlen stricken, hoffe nur das sie reichen!!!


und jetzt hurtig an die nadeln, das ich noch das ein oder andere fertig bekomme vor weihnachten :)