Donnerstag, 28. April 2011

kurze meldung...

simone strickt ...

is ja nix neues, aber simone hat fertig gestrickt  und zwar das wichtelgeschenk für den stricktreff nordhessen 

teil eins des wichtelpaketes ist also beendet und jetzt folgt noch teil 2 ! hab heut schon mal angestrickt, aber brauch ne nadelstärke größer dazu - also muss ich erstmal kucken wo meine nadeln schon wieder unterwegs sind  gsd hab ich ja knit-pro !!!

wolle war ich auch schon wieder shoppen, die bilder folgen am wochenende!

jetzt mach ich mich wieder an die nadeln und strick von sylvie rasch den silky summernight einfach nur traumhaft zu stricken nehm dafür catania wolle in apricot ! sieht super aus! bilder davon folgen auch am wochenende!

ich wünsche euch erstmal einen schönen abend und einen super start ins wochenende!

lg simone

Sonntag, 24. April 2011

frohe ostern...

wünsche ich all meinen lesern!!!

leider bin ich ein bisschen im stress zu ostern! wir räumen die wohnung um!
müssen die kinderfreie zeit ja mal nutzen 

ich hoffe ihr könnt die feiertage etwas besser genießen als ich und wünsche euch noch viel spaß bei der eiersuche!

lg simone

Dienstag, 19. April 2011

grad kam ein päckchen für mich...

und ich freu mir darüber n loch in den bauch!!!

eine freundin hat für mich eine "stricktasche" genäht und ich war so gespannt, hab sie mir vorher nicht zeigen lassen!

und jetzt seht euch das meisterwerk an:




perfekt für das strickzeug und andere kleinigkeiten, da sie 5 taschen hat



als zusatz gab es noch ein kleines brillenetui - auf meinen wunsch - weil ich doch demnächst ne brille brauch 

nachgereicht noch ein strängelchen, welches bei mir eingezogen ist...



ich hab ja so wenig wolle 

der pulli für meinen mann wächst auch und ein teil des wichtelgeschenkes für das sommerwichteln im stricktreff nordhessen ist auch fast fertig  ich hoffe das ich bis zum wichteltreffen auch das 2. teil fertig bekomme!! is dann n bissl aufwändiger... - aber passende wolle und der wille es zu schaffen sind da!!!

demnächst noch bilder vom kal den ich gerade mitmache - bzw mitmachen will... meine wolle ist noch nicht da    

so ich wünsche euch noch einen schönen tag und ich verschwinde dann erstmal zur arbeit...

lg simone

Montag, 18. April 2011

ich habe gewonnen!!!

und zwar die anleitung für dieses tolle tuch!!!! die konibeere


http://beerentoene.blogspot.com/2011/04/konibeere.html
(bild gemopst bei beerentoene.de - hoffe mit zustimmung...)

ich freu mich soooo sehr, das kann ich euch gar nicht beschreiben!!!
dieses tolle tuch und noch mehr anleitungen findet ihr hier... http://beerentoene.de/ und den superinteressanten blog von beerentoene findet ihr hier: http://beerentoene.blogspot.com/

ich geh jetzt noch ne runde jubeln... und werde euch bald das fertig gestrickte tuch zeigen!!!

lg simone

Freitag, 15. April 2011

Samstag, 9. April 2011

wollinventur 2011

ohje... das hätt ich lieber lassen sollen 

ich hab mal mein woll-lager aufgeräumt und alles dokumentiert! und ich hab festgestellt - ich hab zu wenig wolle  aber mein mann sieht das natürlich anders 

zudem hab ich mal meine ufo´s dokumentarisch festgehalten!

fangen wir an mit der wolle...
hier mal ein übersichtsbild:



und nochmal im detail linke und rechte seite:

 

mehr detailbilder gibt es hier: http://www.4shared.com/dir/Dpc9T7F6/meine_wolle.html

eine übersichtsliste werd ich als extra seite anlegen - damit ich sie immer erweitern kann und streichen kann, wenn was verstrickt ist 

meine ufo liste ist auch relativ übersichtlich!



bei sarah´s jacke fehlt noch immer der arm
daneben tony´s jacke - angefangen, und tony´s pulli - den werd ich wohl nochmal ribbeln und als raglan stricken!
ein schal der für meine schwiemu entstehen soll
ein hitchhiker in regia lace für mich
und ein hitchiker für meinen sohn
zudem ist auf dem bild noch ein selbstentworfenes tuch zu sehen, welches aber auch erstmal fertig gestrickt werden muss 

es hält sich also alles in grenzen 

zu guter letzt noch meine reste - auch fein säuberlich gewickelt
 

so genug input für heute...
ich wünsch euch einen schönen abend 

Samstag, 2. April 2011

meinen 50. post möchte ich...

meinem mann widmen

der hat nämlich heute geburtstag!

deswegen ein besonderer post zu einem besonderem tag 


mein schatz -  ich  dich!

euch allen anderen wünsch ich einen sonnigen samstag bzw ein schönes wochenende!
wir feiern jetzt ne runde mit lecker kuchen und heut abend grillen