Freitag, 28. Januar 2011

mal abgesehen vom stricken...

hab ich auch noch ein privatleben

und das verbringe ich vom 08.02. - 01.03. im Mutter-Kind-Kurhaus in Bad Wildungen
nach vielen persönlichen problemen in der schwangerschaft und nach der geburt der zwerge, und ein chronisches burn out - brauch ich jetzt erholung und entspannung, die mir leider das stricken leider auch nicht verschafft - zumindest nicht genug

obwohl ich ganz viel abschalten will und noch mehr zeit mit meinen kindern verbringen will, um zu verstehen warum sie so ticken, wie sie ticken - oder warum ich so reagiere, wie ich reagiere, hab ich trotzdem mein strickzeug eingepackt und will nebenbei noch n bissl schaffen...

geplant für die 3 wochen kur, ist es ein tuch fertig zu stellen! es soll ein Hitchhiker werden!

vielleicht schaff ich ja noch ein 2. tuch, was ich aus dem buch "1-Knäuel-Ideen stricken" habe

hab natürlich noch ´n bissl mehr wolle eingepackt, mal sehn was ich sonst noch schaffe - oder anfange???

zuletzt noch eine "eigenkreation" ein raglan - schaltuch für meine tocher!
gestrickt als raglan - mit angestricktem kragen und fortgeführtem dreiecksabschluss







lg simone

Mittwoch, 26. Januar 2011

ein großes danke

an die liebe birgit und anja!!!

gestern hatten die beiden geburtstag und haben bei birgit gefeiert - geladen waren wir dann zum lecker essen - und natürlich stricken

dabei hab ich mich von birgit´s färbesucht "anstecken" lassen und kam um die 2 schönen stränge einfach nicht drum rum - die musste ich mitnehmen - wollt noch mehr mitnehmen, aber mein wolllager platzt aus allen nähten

so schöne stränge - großes lob an birgit!!!



und so sehen sie auf meinem neuen wollwickler gewickelt aus:



bin noch unentschlossen ob daraus socken werden oder doch n tuch?! na die passende idee kommt bestimmt noch

danke auch an die anderen mädels (Andrea, Carmen, Silke, Jutta und Daniela) es war ein supertoller abends - der es mir schwer macht, so lange ohne euch zu sein

Montag, 24. Januar 2011

einfach nur traurig...

und deswegen ohne weitere worte!!!

Im Gedenken am Emi

blogcandy

na dann schmeiß ich mich doch gleich noch mit in den lostopf, und hoffe noch zu gewinnen


die liebe christine verlost diesen tollen froschi... den sie selbst gemacht hat *neidisch bin!!!*

sie hat noch ganz viele andere tolle sachen hergestellt *noch mehr neid!!!*

kuckt doch einfach mal hier vorbei Christine´s Kunst und Glas

werd da jetzt auch noch n bissl stöbern gehen...

Mittwoch, 19. Januar 2011

und wieder ein schlupfschal...

hab endlich wieder einen schlupfschal fertig...

leider, ist der 2. noch in arbeit... aber hoffe die woche auch noch fertig zu werden!

ist für 2 zwillingsmädchen aus dem kindergarten, denen hab ich´s versprochen - leider schon im oktober!

die wolle ist regia softy color - total kuschelig, aber man hat das gefühl beim stricken nicht so wirklich voran zu kommen...

egal - ich halt mich ran...





hab auch nen neuen strickauftrag
für den kleinen linus (5 monate alt) darf ich als "geburtsgeschenk" kleine schühchen, socken, handschuhe und mütze für den nächsten winter und auch noch nen schal stricken

auf die arbeit freu ich mich schon

aber erstmal meine ufo´s beenden!!! dann geht´s mit neuen projekten weiter!!!

Donnerstag, 13. Januar 2011

smiliesucht...

weil mein blog mit den langweiligen smilies ohne animation so öde aussieht, hab ich mich auf die suche gemacht und ne tolle alternative gefunden...


Smileys und Gifs


jetzt kann ich auch meinen blog mit netten smilie´s verschönern

Dienstag, 11. Januar 2011

Mein Liebster Blog

Vielen Dank liebe Carmen , das du mir diesen Award verliehen hast.
Ich habe mich riesig darüber gefreut! (und das obwohl ich den blog in der letzen zeit so stiefmütterlich behandelt habe ;-) - VIELEN DANK!!!)



Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= den Text, den du gerade liest). Außerdem sollst du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3-5 Lieblingsposts, die du ebenfalls mit deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht. Liebe Bloggerin: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannt, gute Blogs ans Licht bringen, deswegen möchte ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon 'ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Und diesen Award möchte ich natürlich auch weitergeben an folgende Blogs:

http://strickenbysunnybee.blogspot.com/
http://lilleskat-kleinerschatz.blogspot.com/
http://yvonneshandarbeit.blogspot.com/


ich hoffe meine stricktreffmädels sind mir nicht böse, das ich sie nicht bedacht habe, aber das hatte einfach den grund, das ich mich zwischen den blog´s nicht entscheiden konnte! lese alle gern :-)

Montag, 10. Januar 2011

neues jahr - neues glück

endlich habe ich mal wieder ein paar minuten zeit zu bloggen...

das ende des letzten jahres war ziemlich hektisch
ich habe meinen heißgeliebten job in der videothek verloren, einen tollen neuen job bei müller angefangen - leider nur als befristete aushilfe :-( - aber vielleicht rutsch ich ja doch noch mal rein...
durfte zu ende des jahres noch die neue tassimo maschine testen!
zudem sind wir über die jahre noch weggefahren...

und zum stricken hatte ich auch kaum noch zeit :-(

aber dieses jahr wird alles anders ;-)

ich arbeite noch bei müller, aber nur noch im januar (leider)
bin dann im februar erstmal 3 wochen auf mutter - kind - kur mit den 2 zwergen
im märz werd ich mir dann im krankenhaus die mandeln entfernen lassen :-) - wird echt langsam zeit, da ich ständig im winter angina hab :-(
ab april bin ich dann hoffendlich mit allem durch und kann mich endlich wieder auf´s arbeiten konzentrieren!

werde gleich noch meine liste für 2011 erneuern, hab ja noch sooo vieles vor, was ich stricken will ;-)